Wir freuen uns, von einer beispiellosen und in der Geschichte der futurum-Stiftung bisher einzigartigen Spendenaktion berichten zu können:
Amateur- und Profiboxer – allen voran Boxpromoter Fatih Altunkaya – laden zu einer Mega-Benefiz-Box-Gala zugunsten ‚unseres Patienten‘, Dündar Yildiz ein!

Diese Initiative ist ein Beispiel unermüdlichen Einsatzes, beindruckender Großherzigkeit und gelebter Solidarität.
Ex-Profi Boxer Dündar Yildiz hat durch unsere Publikationen in den sozialen Medien von einer innovativen OP-Methode erfahren, die ihm – im wahrsten Sinne des Wortes – wieder auf die Beine verhelfen kann.
Der Aachener Hand- und plastische Chirurg Dr. Michael Becker , der sich bereits vor mehreren Jahrzehnten auf rekonstruktive Mikrochirurgie und Transplantationen peripherer Nerven spezialisiert hat, entwickelte vor über 10 Jahren ein bis heute weltweit einzigartiges Verfahren:
Ihm gelang die Überbrückung einer Querschnittlähmung durch die Transplantation körpereigener Gefühlsnerven – ein bahnbrechender Erfolg der modernen Medizin !
(s.u.a. Tanjas-Geschichte)
Trotz dieser medizinischen Sensation hat die Methode bis heute keinen Eingang in den Bezahlkatalog der Krankenkassen gefunden.
Obwohl sich die futurum-Stiftung auch politisch für Reformen im Gesundheitswesen einsetzt, blieben die Hürden für eine Kostenübernahme durch die Kassen aufgrund der aktuellen Finanzlage und zusätzlicher Einsparungen unüberwindlich.
Seit Jahren wirbt die futurum-Stiftung für Patientenspenden, um betroffenen Menschen Zugang zu dieser Behandlung zu ermöglichen. Doch auch die privaten Zusatzkosten steigen stetig.
Nach der Veröffentlichung unserer Filme zu Dündars Schicksal auf Youtube hat uns die Spendenbereitschaft seiner Freunde tief bewegt!
Das Engagement der Amateur- und Profiboxer, der Sponsoren und Unterstützer ist beispielhaft – ein Vorbild großer Mitmenschlichkeit!
Mit Team Dündar werden wir das schaffen!
Wir danken allen Unterstützern von Herzen!


